Dokumentation Aufbau 2.0l Motor mit ca. 160 PS für Porsche 356 C Coupé

Die Zylinderköpfe sind angekommen
Die Zylinderköpfe sind angekommen

Ansaugrohre an die Kanäle angepasst

press to zoom
42 / 34 - 8mm Ventile
42 / 34 - 8mm Ventile

Strömungsoptimierte Verbrennungsräume

press to zoom
Zylinderkopf
Zylinderkopf

Leichte Ventile heisst auch weniger Federdruck

press to zoom
Carrillo Pleuel, 91er JE Kolben und Biralzylinder
Carrillo Pleuel, 91er JE Kolben und Biralzylinder

ergibt mit Spezial Kurbelwelle 1998 ccm

press to zoom
Solex 40 PII-4 Vergaser
Solex 40 PII-4 Vergaser

mit angepassten Düsen

press to zoom
8 mm Ventilschaft
8 mm Ventilschaft

mit Viton Abdichtern und doppelten Ventilfedern

press to zoom
Zusatzgewinde an Oelwanne
Zusatzgewinde an Oelwanne

für Temp. Geber

press to zoom
Motorblock 2.0 lt.
Motorblock 2.0 lt.

Die Nocken sind mit Einlaufpaste bestrichen

press to zoom
Freigängigkeit Nockenwelle
Freigängigkeit Nockenwelle

0.10 mm ist genug ;-)

press to zoom