top of page

Unsere Passion waren immer die mechanischen Arbeiten und da speziell die Motoren. Sorgfältiges Arbeiten versteht sich hier von selbst.

2,3 lt. Typ 4 für kurze Zeit
hat sich nicht bewährt (MFK........)

Ein weiterer 356 Motor zerlegt
Die Zustandsaufnahme startet bereits beim Zerlegen

Motorprüfstand
Probelauf auf unserem Motorprüfstand.

1900 ccm wird aufgebaut
Basis 616/7 90.0 x 74.0 1883 ccm, Solex Vergaser

Verblechung
Abgelaugt, gerichtet, gelötet und jetzt bereit zum Pulver beschichten

Fertiger 1900 ccm
"Sebring" Auspuff war leider etwas laut, die Ansaugtrichter auf den Solex bleiben

616/15 "C" Motorenteile
1720 ccm Std. Motoraufbau auf Basis "C" Motor

Oelkühler für 356 Motor
mit Thermostat und externem Full Flow Oelfilter

Motorenteile
für 1720 ccm geschmiedete JE Kolben erleichterte, augewogene & polierte Std. Pleuel, bessere Nockenwelle
bottom of page